Die Känguru – Offensive

Dienstleistungen verkaufen sich wie Waren zunehmend nur noch über den Preis. Hinter einer Dienstleistung stehen aber Menschen und kaum Maschinen wie bei der Produktion eines Gutes. Die Dienstleistung ist also immer noch echte Handarbeit!

Auch bei der Dienstleistung Umzug hat zwar der Maschineneinsatz als Hilfsmittel zunehmend seinen Platz gefunden. Doch Packen und Tragen, das müssen letztlich immer Menschen. Auf den Menschen kann nicht verzichtet werden!

Menschen arbeiten nicht immer gleichmäßig gut und beständig wie Maschinen. Viele Fak-toren beeinflussen die menschliche Leistung. Beispielsweise, wenn die Zeit die Tätigkeit be-stimmt, dann werden schnell und leicht Fehler gemacht. Und dann ist der vermeintlich güns-tige Preis für die Leistung letztlich nicht der Preis für eine den Kunden zufriedenstellende Arbeit.

Deshalb lautet die Devise der „Känguru-Offensive“:

Qualität und Preis müssen stimmen!

In der „Känguru-Offensive“ finden sich die Möbelspediteure wieder, die beides bieten: eine qualitativ hoch angesiedelte Leistung und einen günstigen Preis für den Kunden!

Die „Känguru“-Mitglieder des

Verbandes Verkehr und Logistik Berlin und Brandenburg e.V. bieten ihren Kunden:

  • umfassende Beratung und einen umfassenden Service

Die Erfassung des Volumens des Umzugsgutes stellt eine wichtige Vorarbeit beim Umzug dar. Die Verbandsmitglieder beraten ihre Kunden über den Ablauf des Um-zugs, Haftung des Spediteurs und den Versicherungsumfang des Umzugsgutes.

  • Seriosität und Qualität

Die Känguru-Unternehmen verstecken sich nicht hinter Telefonnummern, sondern sind namentlich mit voller Adresse auffindbar. Über die dem Verband nahestehende Deutsche Möbeltransport AG haben sie Zugriff auf geeignetes Packmaterial und die Möglichkeit zu hausinternen Schulungen.

  • eine Schlichtungsstelle bei Streitigkeiten, wie sie nur bei Verbandsmitgliedern möglich ist

Sollte es wider Erwarten einmal Unstimmigkeiten bei einem Umzug geben oder der Umzug nicht zur Zufriedenheit des Kunden ausfallen, bietet die Schlichtungsstelle beim Bundesverband Möbelspedition (AMÖ) e.V. die Möglichkeit, vermittelnd ein-zugreifen. Nur Verbandsmitglieder unterwerfen sich freiwillig dem Urteilsspruch der Einigungsstelle.


Die „Känguru-Offensive“ der Möbelspediteure im VVL bietet den Umziehenden den kostenlosen

Ratgeber Umzug

mit der Liste aller Verbandsmitglieder , die die Känguru-Offensive tragen, an!

Fordern Sie den Ratgeber Umzug an beim

Verband Verkehr und Logistik
Berlin und Brandenburg e.V
Juliusstr. 52, 12051 Berlin
Tel.: 030 / 6 25 57 33